Der Spielmannszug Hilkerode wurde 1967 in Hilkerode gegründet.

Seit dem Jahr 2018 befindet sich der Spielmannszug in einer Findungsphase, sodass wir seitdem keine öffentlichen Auftritte mehr bestritten haben.

Bei der Jahreshauptversammlung im Jahr 2018 wurde erstmalig beschlossen, einen Vorstandspool statt dem gewöhnlichen Vorstand zu wählen. Der Vorstandspool besteht aus vier gleichberechtigen Mitgliedern.

In der Jahreshauptversammlung 2020 wurde beschlossen, nachdem kanpp ein Jahr lang kein Übungsbetrieb stattgefunden hat, diesen wieder auzunhemen. Die Übungszeit wurde wieder auf Freitagabends gelegt und soll einmal monatlich stattfinden. Leider machte uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Seit Juni üben wir nun wieder, natürlich unter den geltenden Coorna-Bedingungen auf dem Schulhof in Hilkerode.

Wir modernisieren zur Zeit unser Liedgut. Wir werden nun aktuelle Party-/Mallorca Medleys und moderne Lieder einüben. Jedoch wollen wir unsere Lieblingslieder aus dem „alten“ Liedgut weiterhin spielen.

Der Vorstandspool:

  • Daniela Jünemann, Bodensee
  • Patricia Jünemann, Bodensee
  • Daniela Kopp, Hilkerode
  • Nadine Schulze, Rüdershausen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung